Na, dann lieber nicht "Parteifähig"!
![]() |
Sonntag Nachmittag in St. Pauli - Nachmittagskaffee in einer kleinen Hotelbar in der Nähe der Reeperbahn. Erscheint ein Gast und schimpft "Jetzt kommt man nur noch mitten auf der Strasse am Weihnachtsmarkt vorbei". Bei genauer Betrachtung stellt man fest, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz so platzfordernd ist, dass man als Fussgänger aus Richtung Reeperbahn zwangsweise in Richtung Tankstelle, Spielbudenplatz mitten auf der Fahrbahn der Taubenstrasse laufen muss.
Die Ein- und Ausfahrt Taubenstrasse/Reeperbahn ist duch die Aufbauten des Weihnachtsmarktes so unübersichtlich geworden, dass bestimmt bald der Tag des ersten Blechschadens kommt. Und es wird bestimmt der Tag kommen, an dem sich ein Fußgänger nur durch einen Sprung in die Tannen vor körperlichen Schäden durch Kraftfahrzeugberührung retten kann.
Mit in der Runde sass ein aufstrebender zukünftiger (?) Bezirkspolitiker, der zur Kenntnis gab, dass sind Fragen, die man demnächst aufwerfen muss. Ja, was heisst demnächst? Sicher reagiere ich ab und an doch etwas spontan, aber was nützt das ansprechen??? Und was heisst demnächst??? "Du bist nicht Parteifähig". Ja, sicherlich bin ich nicht, oder nur sehr eingeschränkt "Parteifähig". Übrigens, deshalb bin ich auch in keiner Partei!
Soll ich etwa hinter den Kulissen in der Fraktion, oder auf irgendwelchen Ortsvereinssitzungen beispielsweise gegen die Harley Days wettern und im Ausschuss gemäß der Mehrheit der Fraktion für die Harley Days stimmen?
Na, dann lieber nicht "Parteifähig"!
kiezterror - 25. Nov, 19:20