} -->
 

Wegen dem "schönen Klaus" wurde mein Kaffee kalt


Mein Ruf eilt mir sozusagen voraus, denn bei meinem nachmittaglichen Morgenkaffee gleich die erste Frage, wo warst Du denn? Wirklich, ich muß doch nicht bei jeder Demonstration dabei sein - oder? Ich war auf dem Weg in die kleine Hotelbar am Rande der Reeperbahn, obwohl ich dort nicht mehr rauchen darf und wie ein Trottel vor der Tür stehen muß um zu rauchen.

Kaum dort angekommen, erschien mal wieder ein Kamerateam und wollte wichtige Filmaufnahmen machen. Hauptdarsteller dieses wichtigen Filmes war der "schöne Klaus", der sich nun der Malerei hingegeben hat. Ohne Kamera sprach er zum Kellner, dass man sich schon seit über 20zig Jahren kennen würde und fragte dann, wie ist überhaupt dein Name?


Und wie das so bei spontanen Besuchen mit Kamera ist, wurde der Dialog des Kellners mit dem "schönen Klaus" mehrfach ohne Kamera geübt. Der "schöne Klaus" suchte einen Ort auf der Reeperbahn, wo er seine Gemälde ausstellen könne. Ehrlich, ich weiß nicht in wievielen gastronomischen Betrieben diese Show heute noch ablief, ich weiß nur, dass aufgrund dieser Filmaufnahme mein Kaffee kalt wurde, da ich ganz persönlich nicht als Darsteller in einem Beitrag von RTL II auftauchen wollte und mit den anderen Gästen geflohen bin.

Allgemeiner Tenor der geflohenen Gäste war, dass alle wohl schon bessere Zeiten hatten in St. Pauli. Man sprach von einem fetten Lamborghini und so.

Siehe auch: MOPO vom 18.07.2007 "Vom Zuhälter zum Maler - Auf dem Kiez gingen einst 15 Frauen für ihn anschaffen / Jetzt arbeitet er seine Vergangenheit mit Pinsel und Farbe auf "

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter