Eigentlich ist diese freiwillige Selbstkontrolle ziemlich lächerlich...
![]() |
![]() |
Als ich am Montag Morgen durch die Online-Ausgabe des Hamburger Abendblattes surfte, fiel mein Blick auf den Artikel "Kiez: Ab heute freiwillige Selbstkontrolle der Kioske und Tankstellen - Nachts kein Alkohol mehr in Glasflaschen". Hört sich eigentlich sehr nett an und könnte sogar meinen Fahrradreifen erfreuen, wenn sich die Selbstbeschränkung der Kioske nicht nur auf Bier in Glasflaschen beziehen würde. Natürlich liess ich es mir nicht nehmen, dieses direkt vor Ort zu ermitteln und stellte schon in der Nacht fest, dass Weinflaschen selbstverständlich auf der Tankstelle verkauft werden.
Da sich die freiwillige Sebstkontrolle scheinbar nur auf Bier in Glasflaschen beschränkt, wird dieses am Gesamtproblem absolut nichts ändern. Also wird mein Fahrradreifen nunmehr nur noch an Scherben hochalkoholischer Flaschen scheitern.
Eigentlich ist diese freiwillige Selbstkontrolle ziemlich lächerlich, man wird dadurch absolut nichts ändern, denn im "Handgepäck" wird trotzdem die Flasche Bier, oder die Flasche Wodka sein.
kiezterror - 19. Mär, 00:37