Forderung: Dauerschneefall in St. Pauli
![]() |
![]() |
Erst der dritte kurze Wintereinbruch des Winters 2006/2007 brachte beim Studium einer Hamburger Tageszeitung die Erkenntnis - SCHNEE MACHT DIE STADT LEISE. Da ich in Physik während meiner Schulzeit durchgehend mit der Benotung mangelhaft zu kämpfen hatte, verlasse ich mich auf die Erklärung der Zeitung, die noch beim Fallen der Schneeflocke |
Beim Zusammenprall von Schallwelle und frisch gefallener flockiger Schneedecke, dringt nämlich die Schallwelle in die Luftkammern der frisch gefallenen flockigen Schneedecke ein und wird von ihr verschluckt.
Eigentlich ganz einfach und irgendwie logisch. Was ist daraus nun zu folgern? St. Pauli braucht Dauerschneefall! Denn nur eine dauerhafte und sehr hohe frisch gefallene flockige Schneedecke garantiert, dass die Schallwellen der nächtlichen Besucher unverzüglich vom Schnee verschluckt werden. Also lautet die Forderung: Dauerschneefall in St. Pauli und volle Übernahme der Heizkosten durch die Hamburg Tourismus GmbH.
Zitierte Schnippselchen mal wieder aus der Bild Zeitung
P.S. Seit gestern gibt es ein neues Kiez-Terror Forum, in dem man auch ohne große Anmeldeformalitäten Beiträge hinterlassen kann. Unter "Member Login" gibt es auch für Gäste die Möglichkeit mitzumachen.
warmbold - 12. Feb, 18:16