St. Pauli: Der Nachtfrost ist da und wer ist für die Enteisung zuständig?
![]() Gehsteig Reeperbahn - oberer Teil |
![]() Belag Spielbudenplatz |
Wie oft bin ich schon über die Reeperbahn und den neuen Spielbudenpatz gelaufen? Die Betonung liegt auf laufen! Ich als Nachteule musste in den letzten Nächten feststellen, es ist wird kalt. Eigentlich für die momentane Jahreszeit keine besondere Feststellung, wenn da nicht die neuen Fussbodenbeläge des Fussweges an der Reeperbahn und der Fläche des Spielbudenplatzes wären, die ein Laufen bei Minustemperaturen ziemlich einschränken.
Schon bei geringen Minustemperaturen entwickeln sich beide Bodenbeläge zu eisglatten Stolperfallen. Eigentlich warte ich auf den ersten angeheiterten Touristen, der auf einer dieser Eisfallen so richtig auf den Arsch fällt. Mal sehen, wie groß dann das Geschreie wird und wer dann für den Gipsverband aufkommt.

Jetzt noch feucht, doch bald gefroren - der Spielbudenplatz
Beim "googeln" stiess ich auf Urteile, in denen ein Diskothekerbetreiber verurteilt wurde, weil er in der Nacht glatte Stellen auf dem Gelände seiner Diskothek nicht sicherte. Wenn es nach der Vorliebe der SPD Hamburg-Mitte für Musikclubs geht, ist ja die Reeperbahn eigentlich eine grosse Diskothek - oder? Und wer ist nun für die Enteisung zuständig?
warmbold - 8. Feb, 17:04