} -->
 

Dreharbeiten "Doppelter Einsatz" - Mittagsstund` bringt Strassensperrung

Mittagsstund` bringt Strassensperrung

Auf dem Weg von meinem Lebensmitteldealer auf der Reeperbahn nach Hause durchstreifte ich den Hamburger Berg. Mein Blick fiel auf meterlange Absperrleinen, dann auf das aufgestellte Schild. Ich zückte die Kamera und dokumentierte. Mein Inneres befürchtete mal wieder Filaufnahmen. Oft täuscht mich mein Inneres, aber diesesmal hatte es Recht.

Noch bevor ich das erste Foto machte, kam ein netter freundlicher Mann auf mich zu und erklärte mir, dass diese Motive eigentlich keinen Sinn machen. Sicher, für einen Ortsfremden machen sie keinen Sinn, aber für einen Anwohner schon.

Sie bedeuten fehlenden Parkraum für Anwohner, eventuell ziemlich heftige Abschleppkosten und Nerverein durch völlig wichtige Menschen, die die Fußwege sperren, da gerade eine wichtige Szene gedreht wird.

Leider war der freundliche junge Mann nicht meiner Meinung. Freuen sollte ich mich, dass in meinem Stadtteil Filmaufnahmen stattfinden. So wird der Stadtteil noch bekannter.

Folgerung: Durch Filmaufnahmen in St. Pauli:
  • bekannterer Stadtteil
  • mehr Besucher
  • bessere Geschäfte
  • mehr Geld für alle

Der junge Mann vom Film mag recht haben. Der Stadtteil wird bekannter, es kommen mehr Besucher, die der Ansicht sind, dass Bild welches von St. Pauli in Filmen gezeigt wird, ist Realität. Leider leider benehmen sich viele Besucher auch so.

Vielleicht haben die Gewerbetreibenden durch mehr Besucher bessere Geschäfte und mehr Geld, aber was habe ich als kleiner Anwohner davon? Eines weiß ich genau - mein Kontostand bleibt trotz erhöhter Besucherzahl niedrig und ich konnte bisher absolut keine Vermehrung feststellen. Oder habe ich unter Umständen ein Konto übersehen? (Sollte das der Fall sein, bitte sofort melden!!!)

Ich persönlich habe das Gefühl -

mehr Besucher bringen eher:
  • mehr Lärm

  • mehr Schmutz

  • mehr Generve

  • mehr gröhlende Horden

  • mehr Unrinbäche

  • ... aber nicht mehr Geld


Ach, es waren übrigens Dreharbeiten für die Serie "Doppelter Einsatz" und ich war ziemlich erstaunt, wie lange sich Serien im deutschen Fernsehen halten. Hoffentlich wurde beachtet, dass man vom Hamburger Berg nicht direkt in die Isestraße einbiegen kann - der Hamburg Besucher könnte sich ziemlich verlaufen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter