} -->
 

Ikea, Brille fiel, ich trat, Brille völlig schief, warum fragt mich niemand mehr?

Was für ein Tag? Es scheint mein Glückstag in Fragen der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein. Immer sah ich heute Morgen auf den Bahnsteiganzeigen „sofort“ und dann „10 Minuten“. Ach, HVV – wieso behaupten ganz normale Busse am Rathausmarkt sie wären die U3?

Ikea-Family hatte nämlich wieder ein Geschenk für mich. Ikea – gar nicht so dumm, mir einmal im Monat was zu schenken, denn irgendwie lasse ich doch immer ein paar Euro bei euch und sei es nur für ein paar sinnlose Kerzen mit Schokoladenkuchengeruch. Aber, das Frühstück war gut und bei euch haben die Mitarbeiter noch nicht soviel von der "neuen Höflichkeit" gehört. Einfach erholsam!

Fielmann – Ihr nervt ja noch mehr als Penny und Budni zusammen!!! Heute Morgen – Brille fiel, ich trat, Brille völlig schief. Okay, mein Pech, aber muss eine Reparatur mit soviel unnützer Kommunikation stattfinden? Warum reißt ihr mir die Tür auf, begrüßt mich hochherrschaftlich, fragt was ich möchte und teilt mir mit, wo ich mich nun hinbegeben muss? Gut, ihr habt alles wieder hingebogen und mir gesagt, dass das alles euer guter Kundendienst ist. Glücklicherweise war ich schneller als ihr an der Tür und konnte sie aufreißen, aber trotzdem habt ihr mir noch ein paar Sätze zum Abschied aufgedrängt. Habt ihr denn gar nicht gemerkt, dass ich Kassenpatient mit der Brille ohne Zuzahlung bin?

Nie wieder gehe ich durch die Innenstadt!!! Überall standen junge Menschen herum und verteilten Flyer. Doch, ich bekam keinen – nicht einen einzigen. Aber eine freundliche Frau eines Marktforschungsinstitutes sprach mich an, ob ich ab und an Schokolade esse. Ein klares und deutliches „JA“ kam über meine Lippen. Auch Pralinen mit Alkohol – und wie alt sind sie? Nein, 47. Das tat der guten Frau dann leid, ich würde nicht in den Kreis der Gesuchten passen. Ich befürchte, ich bin nun in der Zeit zwischen „Twentours“ und Seniorenpass. (kommt nicht von mir!!!) Na ja, in 10 Jahren kann ich dann ja für Windeln bei Inkontinenz, für Knoblauchpillen und Mitteln gegen die Altersvergesslichkeit der Marktforschung dienen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter