Kinder, Kinder, Milchshakes wären bestimmt altersgerechter...
![]() |
"Hallo, ich bin der Phillip, ich bin 21 Jahre alt und ich sage euch, dafür kann ich schon ziemlich gut saufen". Diesen Worte folgte der nächtliche Auftritt einer siebenköpfigen Gruppe in einer kleinen Bar am Rande der Reeperbahn. Der Leithengst der Gruppe, die sich scheinbar aus einem ganz ganz kleinen Dorf im Osten der Republik für eine Nacht in die große Stadt gewagt hatten, bestellte unverzüglich beim zuständigen Kellner sieben Bier und sieben Kurze.
"Kümmel, Korn, oder... was für Kurze?" fragte freundlichst der Kellner. Der jugendliche Leithengst der Gruppe antwortete zum Erstaunen der anwesenden Gäste "mach` mal sieben Dimple und sieben große Bier".
Ich bin keiner Kenner der alkoholischen Getränkeszene, aber frage mich doch, seit wann wird Whiskey, zu welcher Kategorie wohl Dimple gehört als "Kurzer" zu sich genommen? Anwesende Fachleute der alkoholischen Getränkeszene waren sich einig, Whiskey und Bier passt absolut nicht zusammen.
Aber, das schien den jugendlichen Leithengst und den Rest der Gruppe keinesfalls zu stören und so geschah es, saufen fast bis zum umfallen. Keine Sorge, die Gruppe zog hochgradig lallend in den frühen Morgenstunden weiter, damit sie der ganzen Welt zeigen konnte, wie gut sie mit 21 Jahren schon saufen können.
Kinder, Kinder, Milchshakes wären bestimmt altersgerechter und erheblich billiger gewesen und trotzdem hättet ihr doch in eurem Dorf berichten können, wie schön euer Ausflug in die große weite Stadt gewesen ist. Muß das immer im Kampfsaufen enden?
kiezterror - 17. Jan, 23:16