Ein Wort gab das andere und plötzlich...
![]() |
Nein, ich war gestern nicht bei der Demo dabei. Mein Hals hätte zwar wieder anschwellen können, aufgrund des geballten Auftretens der Polizei, aber gestern gab es einen anderen Grund für meinen angeschwollenen Hals. Meine nächtlichen Streifzüge führten mich mal wieder in die kleine Holtelbar am Rande der Reeperbahn und welches Thema herrschte vor am Tresen? Fußball! Der "ewige Rechthaber" leicht angesäuselt, diskutierte schon wieder welcher Verein wie oft schon Meister war, oder welcher Verein wie oft schon abgestiegen war und war schon wieder dabei um endlos viele Biere zu wetten. Ein Wort gab das andere und plötzlich war die Diskussion wieder beim "Torfkickerverein" St. Pauli angekommen.
Hin und her, ich bedauerte prinzipiell den Ausgang des letzten Spieles zu ungunsten der Gastmannschaft und plötzlich erhob ein "reiner toleranter Demokrat" die Stimme und sagte zu mir ganz persönlich "2010 kannst Du in den Urlaub gehen, da brennt die Hütte, wenn St. Pauli 100stes Jubiläum feiert". Allgemeiner Tenor am Tresen war sogar der Wunsch, dass die "Torfkicker" in diesem Jahr sogar möglichst aufsteigen sollten.
Soviel zur Toleranz von Fußballfans und ganz besonders von Fußballfans des "Torfkickervereins" St. Pauli. Wem der Trubel um diesen Verein nicht paßt, der ist hier fehl am Platze und stört.
Wenn ich dann noch bedenke, dass meiner Theorie nach in dem Jahr 2010 auch noch wieder eine Fußballweltmeisterschaft stattfindet, dann wirklich gute Nacht Marie.
Irgenwie scheint keiner der Fans dieses Vereins so richtig zu merken, dass er nur Teil einer absolut perfekten Vermarktungsstragie ist, denn warum sonst steht in der Zeitung, dass der Merchandisingkatalog dieses Vereins erheblich dicker ist, als der anderer Vereine?
kiezterror - 16. Dez, 17:12