} -->
 

Freitag, 29. Juni 2007

Römer kämpft weiter!


Mein Herz jubilierte, als ich gestern die letzte Seite des Hamburger Abendblattes sah und diese Überschrift fand:


Ich war zwar noch niemals in Rom und kenne mich dort überhaupt nicht aus, aber dem Abendblatt war zu entnehmen, dass am Campo dei Fiori in den Nächten scheinbar die selben Verhältnisse, wie in St. Pauli herrschen - Flaterate-Saufen und grölende Touristen. Ach, liebe Italiener, wie ich euch verstehen kann!

Doch, ihr seit wahrhaft besser, als wir - ihr setzt euch zur Wehr gegen den Touristentrubel. Nein, nicht das ihr zur Mistforke gegriffen habt, um die Touristen zu vertreiben, nein ihr habt weiße Bettlaken aus den Fenster gehängt, um euren Unwillen zu zeigen und auf Plakaten die Politik aufgefordert zu handeln. Ihr habt es sogar geschafft den Vorsitzenden des Hauseigentümerverbandes zu eurem Sprecher zu machen.

Hochachtung! Erkämpft habt ihr schon, dass ab Mitternacht keine Glasflaschen mehr ausgegeben werden dürfen. Aber totz allem Kampfe, den Sauftouristen habt ihr leider auch noch nicht vertrieben.

Römer - kämpft weiter! Meine Solidarität ist auf eurer Seite! Vielleicht sollten wir AnwohnerInnen von St. Pauli doch öfter mal den Italiener an der Ecke aufsuchen und Pizza für Pizza ein wenig italienischen Kampfgeist annehmen.

uraltes Foto:Fritz Molter jun. - zitiertes Schnippselchen Screenshot www.abendblatt.de

Ja, ja liebe CDU Hamburg-Mitte ihr kümmert euch richtig um St. Pauli

Ja, ja liebe CDU Hamburg-Mitte ihr kümmert euch richtig um St. Pauli. Ich bin ganz begeistert. Wie meint ihr das genau? Wenn ihr euch damit brüstet, dass der Senat für das Stadion des FC St. Pauli 5,5 Millionen Euro gibt, meint ihr mit St. Pauli den FC St. Pauli?


Mit einem Ausrufezeichen versehen brüstet ihr euch damit, dass die Harley-Days auf dem Heiligengeistfeld stattfinden. Welches St. Pauli meint ihr mit dieser Aussage?

Sicher, liebe CDU Hamburg-Mitte, es gibt ganz bestimmt unheimlich viele St. Pauli`s. Es gibt das St. Pauli der Touristen, es gibt das St. Pauli der Grundstückseigener, es gibt das St. Pauli der Gastronomiebetreiber, es gibt das St. Pauli der Fussballfans, es gibt das St. Pauli der absoluten Vermarktung, es gibt das St. Pauli als Filmkulisse und bestimmt gibt es noch ganz viele andere St. Pauli´s.

Liebe CDU Hamburg-Mitte, auch wenn ihr kaum noch daran denkt, es gibt auch das St. Pauli der AnwohnerInnen, die in diesem Stadtteil leben und eure Politik für die wachsende Stadt Tag für Tag und Nacht für Nacht ausbaden müssen.

Stellt euch mal vor, die CDU-Popppenbüttel würde so eine Anzeige schalten und würde den Poppenbüttlern mitteilen, wie nett sie sich um Poppenbüttel kümmern.

Schlagermove, Motorradgottesdienst, Harley-Days und und und...

Meint ihr nicht, dass euch bald die Wähler in Poppenbüttel für absolut unwählbar erklären würden? Ganz vorsichtig ausgedrückt, St. Pauli ist zum Glück keine Hochburg für euch, aber bei der Anzeige und der damit verbundenen Ignoranz der AnwohnerInnenintressen im Stadtteil, hoffe ich, dass ihr bei der nächsten Wahl in St. Pauli die 5% Grenze nicht mehr erreicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter