St. Pauli: Forderung 35 Euro für wildes Pinkeln, aber ohne Karneval
![]() |
Als ich gestern Abend meine sozialistische Tageszeitung las, die ich gerade im Probeabo beziehe, stiess ich nach dem Wetter auf die Zahl des Tages. Es war die 35. Was soll mir in einer sozialistischen Tageszeitung die 35 sagen? 35 Jahre Licht aus in der DDR? Erfolgreicher Sozialismus in 35 Staaten? 35 verbliebene Mitglieder in sozialistischen Parteien? Trat "Fritz Molter" vor 35 Jahren in die KPD ein? Irgendwie leider alles völlig "out" und ziemlich falsch. Es ging um den Karneval in Köln. Eigentlich bin ich kein Fan von Karneval und Helau, aber meine Hochachtung Köln!!! |
Köln hat es verstanden und gehandelt, denn ab und an sind feierwütige betrunkene Männer absolute Schweine, nämlich dann, wenn die Blase drückt und das "Schwänzchen" an der Hauswand das Licht der Welt erblickt. Aber in Köln wird das teuer!!! Wildes Pinkeln wird dieses Jahr noch teurer - anstatt 15 Euro werden in diesem Jahr 35 Euro fällig.
Soll ich jetzt Karneval in St. Pauli fordern? Nee, nee, nee!!! Würde doch auch ohne Karneval funktionieren, wenn´s nur mal geahndet werden würde. Ich denke, eine sehr sehr lohnende Einnahme für den Hamburger Haushalt.
Zitiertes Schnippselchen aus der sozialistischen Tageszeitung Neues Deutschland
P.S. Wenn ihr nicht wisst, wer unter dem Namen "Fritz Molter" unterwegs war, einfach googeln und vielleicht löst sich das Rätsel am Freitag.
warmbold - 2. Feb, 12:50