} -->
 

Montag, 11. Dezember 2006

St. Pauli Nord - Rennstrecke im Wohngebiet - Hamburger Polizei: Ran an den Speck

St. Pauli Nord - Rennstrecke Wohngebiet

Schon länger nerven mich die nächtlichen Rasereien der Taxenfahrer durch die Hein-Hoyer-Straße. Bei genauer Betrachtung scheint die Hein-Hoyer-Straße die Verbindung zwischen dem Schanzenviertel und der Reeperbahn zu sein. Da ich kein Autofahrer bin, achte ich eigentlich sehr selten auf Verkehrsschilder und auf Geschwindigkeitsbegrenzungen. Heute habe ich bei meinem Gang von der Reeperbahn in die Hein-Hoyer-Straße ausnahmsweise einmal die Beschilderung genau beobachtet.

An der Einmündung von der Reeperbahn in die Hein-Hoyer-Straße steht doch tatsächlich ein Schild, welches eine 30iger Zone im Wohngebiet anzeigt. Diesselbe Beschilderung fand ich an der Ecke Simon-von-Utrecht-Straße / Hein-Hoyer-Straße .

pic111206-02
Einmündung Reeperbahn/Hein-Hoyer-Straße

pic111206-03
Einmündung Simon-von-Utrecht-Straße/Hein-Hoyer-Straße

Auf meinem weiteren Weg fand ich kein Schild, welches diese Zone aufhebt. Das Schild, welches die 30iger Zone beendet fand ich erst an der Ecke Budapester-Straße/Neuer Pferdemarkt. An der selben Ecke fand ich auch ein Schild, welches auf die 30iger Zone im Wohngebiet hinweist.
pic111206-05pic111206-04
Wenn ich nun die Beschilderung richtig interpretiere ist das ganze Gebiet vom Neuen Pferdemarkt bis zur Reeperbahn ein Wohngebiet in dem maximal 30 km/h gefahren werden darf. Entweder rächt es sich nun, dass ich mich niemals so richtig mit der STVO beschäftigt habe, oder die meisten Autofahrer, die diese Straßenzüge befahren müssten sich einer Nachschulung unterziehen.

Hamburger Polizei: Nächtliches Blitzen von Taxen in diesem Gebiet wäre ein richtig großer Einnahmefaktor – ran an den Speck!!!

Santa Pauli - der Schnee ist da - Hinweis in eigener Sache: Dank toptip.net sind meine Domain mal wieder nicht erreichbar

pic111206-01Ja, wie die Zeit vergeht. Eigentlich hätte dieses Bild schon am vergangenen Freitag die Welt des Blogs erblicken müssen. Sektkorken hätten knallen müssen - der Schnee ist auf dem Spielbudenplatz eingetroffen!!! Am achten Tage war es geschafft - ich weiß nicht, wie lange bei dieser Geschwindigkeit die biblische Erschaffung der Erde gedauert hätte.

Leider noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Einige Bilder des Blogs waren wieder nicht erreichbar. Innerhalb einer Woche sind meine Internetdomain zum zweiten Mal nicht aufrufbar. Scheinbar ist die Firma Galaxy GmbH (toptip.net) in Köln nicht in der Lage für einen sicheren Lauf der Server zu sorgen. Man sollte sich also genau überlegen, ob man mit der Firma zusammenarbeiten möchte. Ich habe zumindest die Schnauze voll und werde auf die Suche nach einem neuen Provider gehen. Sollte jemand einen guten Tip haben für einen günstigen und guten Provider, ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter