} -->
 

Montag, 23. Oktober 2006

Schrottigster Waschsalon in St. Pauli, wenn nicht sogar in ganz Hamburg

230601-07Seit über 15 Jahren bin ich sozusagen" Quartalsnutzer" des Waschsalons in der Simon-von-Utrecht-Straße - Ecke Hein-Hoyer-Straße. Man ist es eigentlich schon gewöhnt, dass nicht alle Waschmaschinen, Schleudern und Trockner funktionieren, aber momentan scheint sich dieser Waschsalon eher zum einem Schrottplatz zu entwickeln.

Der Versuch seine "Quartalswäsche" zu waschen, bedeutet sich auf ein großes Abenteuer einzulassen und unter Umständen auch erhebliche finanzielle Verluste hinzunehmen.

230601-02230601-06230601-03230601-01
Die Reihenfolge des Abenteuers
Der Kampf beginnt damit eine Münze für die Maschine zu erwerben. Hier werden die ersten kleinen Faustschläge fällig, damit die Münzen angenommen werden. Sieht das Waschmittelfach so aus, Hände weg von der Maschine, denn was nützt es, wenn nur die Vorwäsche ein wenig Waschpulver bekommt. Ist die Wäsche in der Maschine kommt wieder das Glück ins Spiel. Fängt die Maschine an zu waschen, oder sind3 Euro sozusagen verspielt. Ist der hoffende Wäscher soweit, heißt es warten und den schönen Blick zu genießen.
230601-08

Wie heißt es so schön auf dem Schild beim Geldeinwurf - 3,00 Euro pro Waschmaschine, inklusive Waschmaschinenschleuder und Schleuder. Reiner Betrug!!! Von 4 vorhandenen Schleudern schleudert keine Schleuder mehr, so dass der "Quartalswäscher" mit tropfender Wäsche zur zweiten Station, dem Tümmler geht.

230601-05 Welches ist das am häufigsten verwendete Wort für einen Zustand des Inventars im Waschsalon? Man sieht es auf dem Bild. In einigen Fällen wird auf diesen Zustand durch eine direkte Notiz an der betroffenen Maschine hingewiesen, andere Maschinen sind zwar in diesem Zustand, aber leider ohne Hinweis. Leider erfordert auch die Nutzung der vorhandenen Trockner ab und an einige kleine Faustschläge. Fängt der Trockner an sich in Bewegung zusetzen, ist ein weiterer Schritt zur sauberen Wäsche getan. Dieser Zustand sagt aber nichts darüber aus, ob die Wäsche in dem gewählten Trockner auch jemals warme Luft zu spüren bekommt.

230601-04Es empfielt sich in kurzen Abständen zu prüfen, ob Wärme erzeugt wird. Ist dieses nicht der Fall, so hat der Wäscher wieder 1 oder gar mehrere Euro an den Eigener des Salons verloren. Nur wer ist der Eigener? Hat er eine Spielhallenlizenz, oder findet in dem Waschsalon gar illegales Glücksspiel statt? Zur nächsten Quartalswäsche werde ich mir auf alle Fälle einen neuen Waschsalon suchen, denn ich verliere immer - ich habe noch nie eine Serie oder gar den Jackpot gewonnen. Irgendwie dumm gelaufen für mich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter