} -->
 

Donnerstag, 10. April 2008

Briefkasten, Staatsfeiertag, Klärung der sozialistischen Butterfrage, Abrüstung auf dem Spielbudenplatz und ...

Es gibt Tage, an denen man nichts erlebt und sich freut, wenn die Phänomenbohne in der Vorzucht auf der Fensterbank ein wenig mehr aus der Erde schaut, obwohl man sie seit einigen Tagen nicht bewässert hat. Und dann gibt es wieder Tage, an denen sich die Ereignisse überschlagen.

Schon beim aufwachen scheint die Sonne und beim Gang zum Briefkasten ist man kurz davor einen Staatsfeiertag auszurufen, wenn nämlich eine Büchersendung von der Deutschen Post in einer absoluten Rekordzeit - 2 Tage - von der Postleitzahl 09122 zur Postleitzahl 20359 befördert wurde.


Am 08.04.08 14:29:18 MESZ bei EBay für sage und schreibe 1 kapitalistischen Euro ersteigert


und schon heute konnte ich die Lösung der sozialistischen Butterfrage und die sozialischte Zierfischfrage in einem Referat von Walter Ulbricht auf dem VI. Parteitag der SED studieren. Mehr geht doch nicht an einem ganz normalen Donnerstag sollte man denken.

Aber es geht munter und aufregend weiter! Durch den Stadtteil streifend traf ich zuerst die Rest einer Demo von Greenpeace auf dem Spielbudenplatz. Vor der Vattenfallbühne endlich die Forderung "Rote Karte für Vattenfall". Nicht schlecht, aber die Forderung "Rote Karte für die Betreibergesellschaft" hätte ich lustiger gefunden.


Nein, immer noch nicht genug der Erlebnisse an diesem sonnigen Donnerstag. Ich wurde Abrüstungszeuge auf dem Spielbudenplatz!!! Einige der erst vor kurzen installierten Lautsprecherboxen wurden entfernt.


Nein, nein, nicht aus BewohnerInnenfreundlichkeit, sondern um einige momentan nicht notwendige Lautsprecherboxen vor Wettereinflüssen zu schützen. Ja, so fürsorglich geht die Betreibergesellschaft mit ihrem Anlagevermögen um. Sollte man fast meinen, wir BewohnerInnen sollten uns schnellstens ins Anlagevermögen der Betreibergesellschaft bewegen. Dann würde man uns vielleicht auch fürsorglicher behandeln und uns die eine oder andere ruhige Sommernacht schenken.


Und zum guten Ende noch ein Massenauflauf von Fahrradtaxen auf dem Spielbudenplatz mit der Aufforderung an die Fahrgäste "Lehnt euch mal alle aus euren Taxen raus und winkt nett in die Kamera". Was für ein Tag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

KIEZTERROR zieht um!!!
Es ist endlich geschafft, alle Beiträge, Fotos,...
kiezterror - 15. Apr, 20:42
Man will ja wirklich...
Wie fast jeden Tag besuchte ich auch heute meinen...
kiezterror - 15. Apr, 19:32
An Wochenenden denke...
Gestern kam ein Werbegschenk, etwas auf das ich...
kiezterror - 13. Apr, 19:38
Noch 1...
kiezterror - 13. Apr, 18:34
Noch 2...
kiezterror - 13. Apr, 18:33

LINKS

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 23:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter